BPS-Verhaltenskodex & Code of Conduct
Fairness und Transparenz sind entscheidende Grundlagen unseres Handels und unserer Leitlinie für den Umgang mit Mitarbeitern und Kunden.
BPS Personalmanagement GmbH ist seit 2003 Mitglied des Arbeitgeberverbandes BAP. Der Kernpunkt des Verhaltenskodex ist eine Selbstverpflichtung der BAP-Mitglieder zum vorbildlichen Verhalten gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern, Kunden und Wettbewerbern. Fairness und Transparenz sind dabei entscheidende Grundlagen des Handelns. Vor allem die Wertschätzung der Mitarbeiter ist ein zentrales Anliegen. Der Kodex ist somit zentrale Richtschnur für BPS Personalmanagement GmbH und die Branche in Deutschland, denn er vereint jahrzehntelange Kontinuität und die Einbindung in europäische Standards für ethisches Verhalten in der Zeitarbeit.
Der BAP-Verhaltenskodex greift zusätzlich auf den „Code of Conduct" der WEC Europe zurück, den Kodex des europäischen Zeitarbeitsverbandes, in dem der BAP als einzige deutsche Organisation Mitglied ist. Diese Leitlinien gelten auch für alle BAP-Mitglieder. Damit hat die WEC Europe ebenfalls Meilensteine gesetzt: Für moralisch einwandfreies Handeln, die Einhaltung von Gesetzen und Arbeitsschutzstandards, Transparenz und eine Anti-Diskriminierungspolitik.
BPS Personalmanagement GmbH verpflichtet sich im Zuge der Mitgliedschaft zu dem Verhaltenskodex, den Sie hier einsehen können.